Organisation

Das Hausarztnetz Essen e.V. ist in den letzten Jahren ständig gewachsen. Weitere neue Mitglieder bestätigen uns, das wir auf dem richtigen Weg sind. Der praktizierende Hausarzt in Essen hat eine Interessenvertretung für sich und den Zielen und Aufgaben seiner Praxis und seines Teams im Hausarztnetz gefunden.

Dem wollen wir vom Vorstand Rechnung tragen. Daher wurde der Vorstand im Jahre 2009 um 3 weitere Beisitzer verstärkt. Damit wird der Informationsaustausch und das Engagement im Netz weiter angeregt.

Das Hausarztnetz versteht seine Vernetzung auch als Vernetzung zu anderen ärztlichen Fachgruppen. Diese sind als fördernde Mitglieder herzlich Willkommen. Die stetig steigende Zahl zeigt uns das Interesse. Das Hausarztnetz hat daher zwei Vertreter dieser Gruppe (Herrn Dr. Krause und Herrn Dr. Zimmermann) 2015 zum Beisitzer gewählt um hier Anregungen und Impulse an Vorstand und den Mitgliedern geben zu können.

In diesem Rahmen fand eine weitere Öffnung des Hausarztnetzes 2016 statt. Andere niedergelassene ärztliche Fachgruppen wurden auch in der Satzung den Hausärzten gleichgestellt.

Vereinsorganisation

Vereinsorganisation

Mitglied werden

Die Organisation des Hausarztnetzes ist flexibel und wirtschaftlich angelegt.

Da der Arzt mit der Praxisführung mehr als ausgelastet ist, wurde es als sinnvoll erachtet Aufgaben an einen Netzwerkkoordinator (Netzwerkmanagement) zu delegieren.

Das Hausarztnetz Essen ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der im Vereinsregister des Amtsgerichts Essen eingetragen ist.

 

Mitglied werden!

Unterstützen Sie die Ziele und Aufgabe des Hausarztnetzes Essen e.V., werden Sie Mitglied.

Ordentliche Mitglieder des Hausarztnetzes Essen e.V. sind niedergelassene Hausärzte:

  • Praktische Ärzte
  • FA für Allgemeinmedizin und
  • Internisten (hausärztlich tätig)

und fördernde niedergelassene Ärzte anderer Fachgruppen (nach einem Jahr Mitgliedschaft).

Willkommen sind uns aber auch andere fördernde Mitglieder. Hier können sich auch Fachärzte in Kliniken u.a.m. engagieren.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt gem. Beschluss der Mitgliederversammlung 120,- € pro Jahr zuzüglich einer einmaligen Aufnahmegebühr von 30,- €. Der Mitgliedsbeitrag ist im Voraus zu entrichten.

×